kita-teamfortbildung - gemeinsam lernen

Preise / AGB

Für alle Angebote gilt eine individuelle Terminabstimmung. Grundsätzlich kann neben den Werktagen auch ein Termin am Samstag oder in den Schulferienzeiten vereinbart werden. Bei mehrtägigen Fortbildungen empfiehlt sich ein Abstand von 2 bis 6 Wochen für den Transfer der Inhalte des ersten Tages in die Praxis. Am folgenden Fortbildungstag werden die Erfahrungen reflektiert und vertieft, bevor die neuen Inhalte erarbeitet werden.

In der Regel  beginnen die Veranstaltungen um 9 Uhr. Sie umfassen ca. 6 Unterrichtsstunden und ca. 1 Stunde Pausen. Die Gestaltung der Pausen und die Organisation der Verpflegung obliegt den Kitas. Die Arbeitsmaterialien und Handouts, sowie die technischen Geräte stellt die Fortbildungsanbieterin.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen persönlichen Qualifizierungsnachweis über die Teilnahme. Dem Träger bzw. dem Auftraggeber der teilnehmenden Kita wird eine Rechnung über die geleistete Tätigkeit gestellt, welche innerhalb von 14 Tagen per Überweisung zu begleichen ist.

Kursangebot für 1 Tagesfortbildung:

Dauer:           1 Tag

Methode:       Inhouse als Teamfortbildung

Zielgruppe:   Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort

Kosten:         800,--  Euro für Teams bis 10 Personen inkl. Handout

1.200,-- Euro für Teams bis 20 Personen inkl. Handout

Kursangebot für 2 Tagesfortbildung

Dauer:           2 Tage

Methode:       Inhouse als Teamfortbildung

Zielgruppe:   Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort

Kosten:          1.500,--  Euro für Teams bis 10 Personen inkl. Handout

2.300,--  Euro für Teams bis 20 Personen inkl. Handout

Sollte die Veranstaltung nicht in den Räumen der teilnehmenden Kita stattfinden, wird eine entsprechende Gebühr für die externe Raumnutzung fällig. Diese wird je nach Örtlichkeit entsprechend verhandelt.

Sollte die vereinbarte Fortbildung zum abgesprochenen Termin nicht möglich sein oder abgesagt werden ist eine Rücktrittssumme in Höhe von 50 % der Kurskosten fällig. Bei einem Nachholtermin innerhalb der nächsten 4 Monate wird diese Rücktrittssumme angerechnet.

kita-teamfortbildung - gemeinsam lernen | kontakt@kita-teamfortbildung.de